DISAN

Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-12 von 30

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

Artikel 1-12 von 30

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

DISAN Zentralstaubsauger - Qualität aus Südtirol die begeistert.

Zentralstaubsauger der Firma DISAN werden in Bozen Südtirol gefertigt. Die Geräte verfügen über leistungsstarke Domel Motoren, welche eine enorme Saugkraft besitzen und so die Saugzeit verkürzen, da man nur einmal über eine Stelle fahren muss um den Schmutz restlos zu entfernen. Zwei Zyklone trennen den Staub in Grobstaub und Feinstaub. Der grobe Schmutz fällt in den großen Behälter, welcher höchstens zwei Mal im Jahr geleert werden sollte. Hier setzt DISAN auf Nachhaltigkeit, denn es gibt keine Folgekosten wegen Staubbeutel. Wer jedoch lieber einen Müllsack nutzen möchte, kann das auch, dann fällt der Staub in den Sack, welcher geschlossen entsorgt werden kann. Der feine Staub wird durch einen Filter mit großer Oberfläche (bis zu 10 Mal größer als bei selbstreinigenden Filtern) gefiltert und der minimale Rest über die Abluftleitung nach draußen geleitet. Die Menge ist dabei so extrem gering, dass in manchen Fällen auf eine Abluftleitung nach draußen ganz verzichtet werden kann. PERFEKT FILTRATION eben.

Disan empfiehlt, nach einer Laufzeit von 5 Jahren die Kohlebürsten am Motor zu kontrollieren.